Smart Garden Eintrag 9 (24.04.2022)

In den vergangenen 2 Wochen habe ich wieder etwas am Smart Garden geschafft, auch wenn ich die vergangen Woche im Urlaub war. Bevor ich in den Urlaub gefahren bin habe ich alle Microgreens geerntet, und das Zelt in welchem sich der Smart Garden befindet einmal gründliche gereinigt. Nachdem ich zurück war, ging es jedoch gleich weiter. Ich habe zu Testzwecken, von Erde auf Anzuchtmatten umgestellt. Diese sollen sehr viele Nährstoffe enthalten und sind weitaus günstiger als Erde. Dazu kommt noch, dass eine weitaus größere Fläche bewirtschaftet werden kann. Außerdem wird der Geruch mit Anzuchtmatten stark reduziert, dies hat mir ermöglicht einen Lüfter einzubauen. Dieser Lüfter tauscht zweimal täglich die abgestandene Luft aus. Nachdem dies alles installiert war, habe ich eine neue Reihe an Microgreens angepflanzt. Daher werden die Ergebnisse der nächsten Wochen zeigen, ob sich das Wechseln von Erde auf Anzuchtmatten gelohnt hat.

Danke fürs Lesen, bis nächste Woche. Felix

 

Microgreens Samen auf brauner buschiger Anzuchtmatte in einem Zelt unter lila licht

Add new comment

Restricted HTML

  • Allowed HTML tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Lines and paragraphs break automatically.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.