Smart Garden Eintrag 4 (06.03.2022)

Smart Garden Eintrag 4 (06.03.2022)

 

Die Microgreens, die in der letzten Woche noch wuchsen, wurden am Mittwoch dieser Woche geerntet und sogleich verspeist. Und haben sehr gut geschmeckt. Jedoch wurden noch keine neuen Microgreens angepflanzt, da der Smart Garden gerade umgebaut wird, um den begrenzten Raum im Zelt besser zu nutzten.  Außerdem habe ich in der vergangenen Woche auf einem Raspberry Pi 4b Grafana installiert und dort 2x Esp32 Cam Module und eine Raspberry Pi Zero IP Cam hinterlegt. Zu dem kommt noch ein Temperatur und Luftfeuchtigkeitssensor. Nachdem der Smart Garden umgebaut wurde, geht es daran diese Darten konstant aufzuzeichnen und diese sinnvoll zu visualisieren. Bis in einer Woche.

Sechs Plastikbecher in welchen Samen für Microgreens liegen.
der neue Ständer für den SmartGarden, ein 3D gedrucktes Teil mit zwei Löchern in welchem ein Plastikbecher mit Erde steht. Aus den Plastikbechern gehen kleine Fäden heraus die neuen Ständer im Smart Garden

Add new comment

Restricted HTML

  • Allowed HTML tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Lines and paragraphs break automatically.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.